Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Datenschutz

Jeder kann singen! (Wochenend_Basic_Kurs) Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht/ Gesangskurs

Dozentin: Claudia Schill
Dozentin: Claudia Schill
Preis pro Teilnehmer: 229 Euro
Höchstteilnehmerzahl: 10
 
Zeiten (24./25.Februar 2018):
Sa: 11.00-18.00 Uhr
So: 10.00-17.00 Uhr
ca. 60 Minuten Mittagspause
 
Räumlichkeiten (Änderung vorbehalten):
Atelier 4
Körnerstr. 71
50823 Köln
(Stadtteil Köln-Ehrenfeld)
 
Jeder kann SINGEN..." Wie treffe und finde ich den richtigen Ton und den richtigen Rhythmus? Wie berühre und fessle ich mit meiner Stimme und meinem Vortrag? Wie singe ich klangvoll, facettenreich und differenziert? Wie finde ich vom Lampenfieber zur Freude am Auftritt?
Dieser Gesangskurs ist offen für alle, die mit Atem und Stimme zu tun haben (Lehrer, Verkäufer, Trainer, Instrumentalisten, Sprecher, Chorsänger, etc..) und/ oder einfach alle, die Lust am Singen haben!
mehr zu diesem Kurs finden Sie hier

Gesangsworkshop/ Gesangskurs/ Gesangsunterricht 07./08.Oktober 2017 in Köln "Jeder kann Singen!" (Wochenende)

dozentin claudia schill
Kursinhalte:
Wie treffe und finde ich den richtigen Ton und den richtigen Rythmus?
Wie berühre und fessele ich mit meiner Stimme und meinem Vortrag?
Wie spreche und singe ich klangvoll, facettenreich und differenziert?
Wie finde ich vom Lampenfieber zur Freude am Auftritt?

Der Schwerpunkt bei diesem Gesangstraining liegt in der Arbeit an den Grundlagen der Stimmbildung (Atem-, und Gesangstechnik) und ihrer direkten praxisbezogenen Anwendung.
Alles was Sie "unter der Dusche" schon immer konnten, wird hier mit viel Spaß auf sichere und professionelle Füße gestellt.
Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, "loszulegen" und vielleicht ungewohnte Dinge auszuprobieren.
Ansonsten sind KEINE Vorkenntnisse erforderlich.
Sie brauchen für diesen Kurs auch nichts vorzubereiten.
Dieser Gesangsworkshop kann auch als Einstieg für künftigen Gesangsunterricht oder als Ergänzung zu bereits bestehendem dienen.
Zielgruppe:
Dieser Gesangskurs ist auch für absolute Anfänger geeignet! Niemand braucht Angst zu haben, etwas "falsch" zu machen!
Aber auch Teilnehmer mit Vorkenntnissen können diesen Gesangskurs nutzen, sich noch einmal auf die so wichtigen "Basics" zu besinnen.
Für angehende Schauspieler gehört nicht nur das gesprochene sondern auch das gesungene Wort zum Berufsbild. Schon bei der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule steht man vor der Qual der Wahl: Was singe ich ? Was passt zu mir und meiner Stimme?
Bei diesem Wochenendkurs Gesang gibt es jede Menge Hilfen und Übungen zu einer soliden Gesangstechnik, zur Vorbereitung auf Auftritte und Tipps zur Liedauswahl.
Und es sind natürlich alle willkommen, die mit Atem und Stimme zu tun haben (Lehrer, Verkäufer, Trainer, Instrumentalisten, Sprecher, Chorsänger, etc..) und/ oder einfach alle, die Lust am Singen haben!
Kursablauf:
Der Kurs beginnt mit gemeinsamen Übungen:
Wahrnehmen, Atmung, Stütze, Rhythmus, Intonation, Haltung, Stimmsitz, Stimmenergie, Ausdruck...
Doch keiner soll hier „mimimi“ machen, ohne zu wissen weshalb.
Das Erlernte aus den Übungen wenden wir direkt an leicht erlernbaren Stücken an.
Am zweiten Tag wird es neben der gemeinsamen Arbeit auch eine individuelle Einzelarbeit geben. Da die Teilnehmerzahl auf max. 10 begrenzt ist, besteht genügend Raum für individuelles arbeiten.
Wer möchte, kann nach dem Gesangskurs (unter vier Augen) eine ehrliche Einschätzung über den Stand seiner Fähigkeiten erhalten, sowie Empfehlungen für sein künftiges Vorgehen bekommen.

Auszug aus unserem Gästebuch:

Annette 10.10.2017
Wie in den anderen Kommentaren schon beschrieben, holt sie jeden Teilnehmer mit der gleichen Energie dort ab, wo er steht, und übermittelt mit ihrem Enthusiasmus und Können eine Begeisterung, die deutlich nachhält. Teilnehmer von 15 bis über 70, Frauen und Männer, wachsen zu einer harmonierenden Gemeinschaft zusammen - toll!
Ich habe sehr viel aus diesem Wochenende mitgenommen. Herzlichen Dank an die Dozentin Claudia Schill!
Dieser Kurs ist absolut zu empfehlen!

Brigitte 09.10.2017
Der Gesangskurs von Claudia war für mich großartig. Sie hat mit enormer Energie, großer Souveränität, fachlich beeindruckender Kompetenz und Vielfalt verstanden, aus Jedem etwas Positives herauszuarbeiten.
Ich staune über ihre starke Persönlichkeit. Mich hat der Gesangsworkshop erheblich motiviert, mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf ein nächstes Mal.
Von hier aus eine tiefe Verbeugung.

Ilona Renz 23.04.2016
Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht "Jeder kann singen" Köln
Dieses Gesangswochenende klingt noch so stark nach, im wahrsten Sinne des Wortes! ("There is sunshine...in the morning..."). Es hat soooo viel Spaß gemacht und meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Ich weiß nun, wo ich stimmlich stehe bzw wie ich klinge ;-) und wie es weitergehen kann! Vielen Dank , liebe Claudia, für deine unglaublich motivierende, offene und ehrliche Art! Vielen Dank allen aus meiner Gruppe, ihr ward toll!! Ich werde sicher zur Wiederholungstäterin, egal ob Singen oder Schauspielern! Liebe Grüße an alle, auch an Thomas. Ilona

Im Gästebuch finden Sie weitere Meinungen und Beschreibungen unserer Kurse von ehemaligen Teilnehmern.

Dozentin:
Claudia Schill (Sängerin, Diplom-Gesangspädagogin)
weitere Infos auf unserer Dozentenseite

Tipps zur Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten:
in unmittelbarer Nähe des Kursortes (5 Gehminuten) befindet sich das Hostel Weltempfänger
www.koeln-hostel.de
weitere Möglichkeiten zur Suche:
www.hrs.de(große Auswahl und Angebote nach Preisen sortierbar)
www.hotel.de
www.bed-and-breakfast.de
Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Gesangskurses (Gesangsworkshop, Gesangsunterricht, Gesangstraining) eine Teilnahmebestätigung von schauspieltraining unter Angabe der Kursinhalte.
mehr zu diesem Kurs ausblenden

 


Anmeldeformular

 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie zuerst eine automatisierte Buchungsbestätigung und dann innerhalb der nächsten Tage eine weitere E-Mail mit unserer Bankverbindung für Ihre Überweisung.

Felder mit dem * Symbol müssen ausgefüllt werden. Im anderen Fall ist eine Buchung nicht möglich. 

Vielleicht als Geschenk gedacht? Dann bitte hier eintragen:

Nachgefragt (freiwillige Angaben):

Geschäftsbedingungen*

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Kurs begrüßen zu können.


Zurück