Schauspielkurs Basic Wochenende 11./12.Februar 2012 in Augsburg (bei München) buchen ...ausgebucht/ bereits stattgefunden

Arbeitsschwerpunkte des Schauspieltraining (Schauspielkurs/ Schauspielunterricht):

  • Sensibilisierungs- und Konzentrationsübungen
  • Atem- und Sprechtechnik (Anfänge)
  • Spannungsaufbau, szenischer Rhythmus
  • Körpersprache, Bühnenpräsenz
  • Gruppen- und Einzelimprovisationen
  • Erarbeitung kleiner Szenen und Etüden
  • Monologarbeit (Texte werden vom Kursleiter verteilt oder können mitgebracht werden)
  • Schauspielerische Theorie und Technik (Situation, Wahrhaftigkeit, Wiederholbarkeit, Untertext u.a.)
  • Kritikfähigkeit und Befähigung zum Austausch untereinander

Ob Sie sich auf ein Casting, ein Vorsprechen oder für eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule (z.B an einer staatlichen Schauspielschule in München) vorbereiten wollen oder einfach Ihre Fähigkeiten erproben/ fortbilden und beurteilen lassen möchten - dieser Wochenendkurs soll helfen, elementare Schauspieltechniken zu erlernen/ vertiefen und einen bewußteren Blick auf die Tätigkeit des Schauspielers zu bekommen.

Willkommen sind neben Laienschauspielern auch Jugendliche (und erwachsene "Quereinsteiger"), die erwägen die Schauspielerei zu ihrem Beruf zu machen und sich eine Orientierung verschaffen wollen, welche Anforderungen hierbei gestellt werden und alle die einfach mal wissen und erfahren wollen, worin "schaupielerisches Handwerk" besteht und wie man es anwenden kann.

 

Es besteht hierbei u.a. die Möglichkeit, Antworten auf die Fragen zu bekommen:

 

Wo und wie bewirbt man sich?
Was braucht man für Voraussetzungen, welche Vorsprechrolle (Monologarbeit) ist für mich geeignet?
Was erwartet einen bei einem Casting oder einer Aufnahmeprüfung?
Wie bereitet man sich entsprechend vor?
Wo stehe ich mit meinen Fähigkeiten?
Wie kann eine weitere Ausbildung aussehen?

 

Am Ende des Schauspielworkshops hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit in einem Vieraugengespräch eine ehrliche Einschätzung über den Stand seiner Fähigkeiten, sowie Empfehlungen für sein künftiges Vorgehen zu bekommen.

 

Zielgruppe:
Die Teilnehmer setzen sich meist aus Anfängern ohne jegliche Vorkenntnisse und solchen mit ersten Unterrichts- und Bühnenerfahrungen zusammen.

Auch erwachsene "Quereinsteiger" und Menschen mit Berufen, in denen schauspielerische Qualitäten wie Authentizität im Vortrag gefordert sind, nehmen regelmäßig an diesem Kurs teil.


Auszug aus unserem Gästebuch:

Ewa Anna G. - 01.02.2011

"Toller Schauspielkurs mit sehr guten Übungen, wertvollen Tipps und konstruktivem Feedback von einem kompetenten Schauspieler! Und das Ganze kombiniert mit einer großen Portion Spaß. Vielen Dank lieber Thomas für den super tollen Schauspielkurs! Ein wirklich professionelles Training, den ich nur empfehlen kann. Liebe Grüße. Ewa Anna G."

Felix S. - 31.01.2011
"Ich habe an einem Wochenendkurs Schauspieltraining von Thomas Höhne teilgenommen und bin sehr begeistert. Thomas macht von Anfang an viele praktische Übungen. Er geht individuell auf die Teilnehmer ein und ist dabei sehr engagiert. Was er macht und sagt, klingt und wirkt glaubhaft trifft in meinen Augen genau den Kern. Thomas verknüpft praktische Übungen mit theoretischem Hintergrund und gibt viele weiterführende und sehr praxisbezogene Tipps. Selbst jemand, der kein Profi-Schauspieler werden will, kann aus dem Wochenende eine ganze Menge herausholen – auch für den Alltagsgebrauch. Prädikat: Sehr empfehlenswert!"

Im Gästebuch finden Sie weitere Meinungen und Beschreibungen unseres Schauspieltrainings von ehemaligen Kursteilnehmern.

 

Dozent:

Thomas Höhne (Diplom-Schauspieler) mehr Infos auf unserer Dozentenseite

 

Räumlichkeiten (Änderung vorbehalten):
Kobelweg 12 1/5
86156 Augsburg

Termin: Wochenende 11./12. Februar 2012

Sa: 11.00-18.00 Uhr

So: 10.00-17.00 Uhr

Höchstteilnehmerzahl:
10
Preis pro Teilnehmer: 197 EURO
Passive Teilnahme (Gasthörer): 60 EURO/ Tag

 

Tipps für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten:
In direkter Nähe unseres Veranstaltungsortes befindet sich das Hotel/ Pension Langemarck:
www.hotel-langemarck.de
weitere Möglichkeiten zur Suche:
www.hrs.de (große Auswahl und Angebote nach Preisen sortierbar)

www.hotel.de

www.bed-and-breakfast.de

 

Entfernungen zum Kursort:
ca.10 Automin. bis zur A8 (z.B. von München kommend)
ca. 5 Automin. bis zur B17
ca. 10 Gehmin. bis zum Oberhauser Bahnhof mit viel Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel
vor dem  Haus befinden sich 20 Parkplätze
 

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Kurses (Schauspielkurs, Schauspielworkshop, Schauspielunterricht) eine Teilnahmebestätigung von schauspieltraining unter Angabe der Kursinhalte.

 

Buchen über "Kurse" im Menü.

Zurück