Jeder kann singen! (Wochenend_Basic_Kurs) Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht/ Gesangskurs

mehr zu diesem Kurs finden Sie hier

Gesangsworkshop/ Gesangskurs/ Gesangsunterricht 03./04.Dezember 2016 in Köln "Jeder kann Singen!" (Wochenende)

dozentin claudia schill
 
Kursinhalte:
Wie treffe und finde ich den richtigen Ton und den richtigen Rythmus?
Wie berühre und fessele ich mit meiner Stimme und meinem Vortrag?
Wie spreche und singe ich klangvoll, facettenreich und differenziert?
Wie finde ich vom Lampenfieber zur Freude am Auftritt?

Der Schwerpunkt bei diesem Gesangstraining liegt in der Arbeit an den Grundlagen der Stimmbildung (Atem-, und Gesangstechnik) und ihrer direkten praxisbezogenen Anwendung.
Alles was Sie "unter der Dusche" schon immer konnten, wird hier mit viel Spaß auf sichere und professionelle Füße gestellt.
Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, "loszulegen" und vielleicht ungewohnte Dinge auszuprobieren.
Ansonsten sind KEINE Vorkenntnisse erforderlich.
Sie brauchen für diesen Kurs auch nichts vorzubereiten.
Dieser Gesangsworkshop kann auch als Einstieg für künftigen Gesangsunterricht oder als Ergänzung zu bereits bestehendem dienen.
 
Zielgruppe:
Dieser Gesangskurs ist auch für absolute Anfänger geeignet! Niemand braucht Angst zu haben, etwas "falsch" zu machen!
Aber auch Teilnehmer mit Vorkenntnissen können diesen Gesangskurs nutzen, sich noch einmal auf die so wichtigen "Basics" zu besinnen.
Für angehende Schauspieler gehört nicht nur das gesprochene sondern auch das gesungene Wort zum Berufsbild. Schon bei der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule steht man vor der Qual der Wahl: Was singe ich ? Was passt zu mir und meiner Stimme?
Bei diesem Wochenendkurs Gesang gibt es jede Menge Hilfen und Übungen zu einer soliden Gesangstechnik, zur Vorbereitung auf Auftritte und Tipps zur Liedauswahl.

Und es sind natürlich alle willkommen, die mit Atem und Stimme zu tun haben (Lehrer, Verkäufer, Trainer, Instrumentalisten, Sprecher, Chorsänger, etc..) und/ oder einfach Lust am Singen haben!
 
Kursablauf:
Der Kurs beginnt mit gemeinsamen Übungen:
Wahrnehmen, Atmung, Stütze, Rhythmus, Intonation, Haltung, Stimmsitz, Stimmenergie, Ausdruck...
Doch keiner soll hier „mimimi“ machen, ohne zu wissen weshalb.
Das Erlernte aus den Übungen wenden wir direkt an leicht erlernbaren Stücken an.
Am zweiten Tag wird es neben der gemeinsamen Arbeit auch eine individuelle Einzelarbeit geben. Da die Teilnehmerzahl auf max. 10 begrenzt ist, besteht genügend Raum für individuelles arbeiten.
 
Wer möchte, kann nach dem Gesangskurs (unter vier Augen) eine ehrliche Einschätzung über den Stand seiner Fähigkeiten erhalten, sowie Empfehlungen für sein künftiges Vorgehen bekommen.

Auszug aus unserem Gästebuch:
Ilona Renz 23.04.2015

Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht "Jeder kann singen" Köln

Dieses Gesangswochenende klingt noch so stark nach, im wahrsten Sinne des Wortes! ("There is sunshine...in the morning..."). Es hat soooo viel Spaß gemacht und meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Ich weiß nun, wo ich stimmlich stehe bzw wie ich klinge ;-) und wie es weitergehen kann! Vielen Dank , liebe Claudia, für deine unglaublich motivierende, offene und ehrliche Art! Vielen Dank allen aus meiner Gruppe, ihr ward toll!! Ich werde sicher zur Wiederholungstäterin, egal ob Singen oder Schauspielern! Liebe Grüße an alle, auch an Thomas Ilona

 

Marianne 30.08.2014

Gesangskurs/ Gesangstraining Basic bei Claudia
Ein absolut fantastischer Gesangkurs, vor allem für einen totalen Anfänger wie mich; erhebliche Fortschritte in ganz kurzer Zeit wegen sehr, sehr kompetentem und praxisnahen Training, tolle Stimmung, und einfach ganz viel SPASS!


Regine Daniel 21.03.2013
Gesangskurs unter der Leitung von Claudia Schill:
An Alle, die ihre Stimme neu finden, wiederfinden, entdecken, ausbauen und entfalten wollen:
Bucht einen Gesangskurs bei der HOCHPROFESSIONELLEN Gesangslehrerin Claudia Schill!
Ich habe wirklich noch NIE erlebt, wie sich Stimmen im Verlauf von nur zwei Tagen á 6 Std. entwickeln können!
Wer es nie erlebt hat, wird es nicht glauben! Bei ALLEN Teilnehmern habe ich einen Prozess in der Stimmentfaltung erleben können.
Danke an Dich, Claudia, für Deine sehr einfühlsame, begeistende, humorvolle Art, unser aller Stimmen zu Höchstleistungen zu bringen ...es hat Riesenspaß gemacht!
Es war ein lehreiches, wunderschönes Wochenende in Köln.
Frauen, Männer, bucht diesen Gesangskurs! Es gibt euch eure Stimme zurück, und soooo viel mehr......!!!
Herzlichst, Regine D. aus München
 
Im Gästebuch finden Sie weitere Meinungen und Beschreibungen unserer Kurse von ehemaligen Teilnehmern.
 
Dozentin:
Claudia Schill (Sängerin, Diplom-Gesangspädagogin)
weitere Infos auf unserer Dozentenseite
 
Tipps zur Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten

in unmittelbarer Nähe des Kursortes (5 Gehminuten) befindet sich das Hostel Weltempfänger
www.koeln-hostel.de
weitere Möglichkeiten zur Suche:
www.hrs.de(große Auswahl und Angebote nach Preisen sortierbar)

www.hotel.de

www.bed-and-breakfast.de

 

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Gesangskurses (Gesangsworkshop, Gesangsunterricht, Gesangstraining) eine Teilnahmebestätigung von schauspieltraining unter Angabe der Kursinhalte.

mehr zu diesem Kurs ausblenden

  

Zurück